OFENKAISERSCHMARRN


Ofenkaiserschmarrn


Meine crazy Family verbringt gerade in Österreich ein paar nette Tage in den Bergen und da darf natürlich kein Kaiserschmarrn fehlen. Selbstverständlich versorgen sie mich mit den schönsten Bildern. Meine Lust auf Kaiserschmarrn ging ich sofort nach ;)

Meine liebe Freundin Esma, schickte mir auch noch ein pornöses Bild mit der Unterschrift, ein klein wenig Österreich zu uns gebracht. Boar, ein mega Foodporn Teller angerichtet mit leckerem Kaiserschmarrn und home made Apfelmus.
Sofort her mit dem Rezept Schatz! Und Tatdaaa, sofort umgesetzt.
Das besondere, es ist ein Rezept für ein Ofenkaiserschmarrn.


Super easy herzustellen und so was von unfuckingfassbar lecker sag ich euch. Ich habe es etwas abgewandelt nach meinen Bedürfnissen und auf ein perfektes
"One Person Portion" Rezept konzipiert.

Bei mir gab es dazu ein geschmorter Apfel, Griechischer Joghurt, Erdbeeren, Zimt und
ganz viel Liebe. Ich liebs einfach sooo sehr. Werde ich öfter machen.


Du darfst gerne eine riesen Kugel Vanilleeis, Sahne oder Vanillesoße dazu schlemmen.
Probiere auch gerne meine Kombi, du wirst es lieben ;)

Ofenkaiserschmarrn
Ofenkaiserschmarrn

ZUTATEN


  • 2 Eier
  • 40 g Dinkelmehl
  • 10 g Zucker
  • 30 g Quark
  • 50 ml Milch
  • etwas Vanilleschote Mark
  • etwas Butter


AUßERDEM


  • Rosinen
  • Apfel
  • Zimt
  • Griechischer Joghurt
  • Erdbeeren
  • gehobelte Mandeln
  1. Backofen auf 200 Grad vorheizen und deine Auflaufform mit ordentlich Butter einfetten.
  2. Apfel schälen, klein schneiden und in einem Töpfchen mit etwas Wasser und Zimt weich schmoren. Du kannst es auch gerne pürieren, wenn dir Apfelmus lieber ist ;)
  3. Eier trennen und die Eiweiße zu Eischnee schlagen, zur Seite stellen.
  4. Eigelb, Zucker, Vanille, Mehl, Quark und Milch cremig rühren und vorsichtig den Eischnee unterheben. Gerne Rosinen zufügen und deine Auflaufform damit füllen.
  5. Bei 180 Grad Ober/Unterhitze 15 min backen. Die Form aus dem Ofen holen. Den Kaiserschmarrn vierteln und wenden und nochmals 10 min backen.
  6. Den ultra fluffig leckeren Ofenkaiserschmarrn mit Griechischen Jogurt, geschmortem Apfel, Erdbeeren, gehobelten Mandeln, Zimt ...genießen.
Share by: